Blumen, Pflanzen, Blüten – September 2018

eingetragen in: BLOG | 0

Diesen Monat habe ich wieder einmal Blumen versucht als Aqurell darzustellen

Diesmal habe ich das Thema „Hortensien“ als Thema aufgegriffen. Im Easy-Aquarellforum wurde nach einer Bleistiftskizze gemalt – Ich bin dann meinen eigenen Weg gegangen, das Thema umzusetzen. Eigentlich ist dies eher eine Skizze, da ich mir während der Malerei einiges ausgedacht hatte und vieles auch ausprobiert wurde. Schmincke Farben auf Fabriano Studio Papier – 32x24cm – Derzeit arbeite ich an einem Stilleben in der DIN A1 (ca 84x60cm) Größe auf Saunders Waterfort naturweißem Papier.

Blumen und Pflanzen male ich sehr selten. Hier zwei ältere Arbeiten, die eher wie Illustrationen gemalt wurden . Bild 1 – Narzissen und Bild 2 – Ein Silberblatt — Das Silberblatt ist ein Projekt aus der Online Aquarellgruppe „Malende Naturforscher(innen)“ von Gesche Santen.  Ein MUSS für Wildblumen Fans! Wenn ich es zeitlich schaffe, schaue ich dort immer wieder gerne vorbei und versuche mich auch an einigen Motiven. Die Online Gruppe ist bei Facebook zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.