Workshop Uelzen – Oktober 2018

eingetragen in: BLOG | 0

Aquarellieren am Freitag Nachmittag

So lautet das Motto dieses Workshops, der 4 mal pro Semester stattfindet. Dieter Kiesow hat diesen Kurs jahrelang geleitet und ihn dieses Semester an Antje Gilland übergeben. Der Ablauf ist ähnlich geblieben wie bei Dieter Kiesow, aber jeder Dozent hat seinen eigenen Stil und bevorzugt spezielle Techniken und Vorgehensweisen. Und so schaue ich auch gern in diese Veranstaltung hinein. Zwei Motive werden in den 6 Stunden besprochen und gemalt. Hier einmal zwei meiner Skizzen, die nach kleinen Fotovorlagen in Szene gesetzt wurden. Bei den Gänsen ging es um die Darstellung von Licht. Die Insel mit dem Leuchtturm muss noch etwas nachgearbeitet werden, um das Licht mehr heraus zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.