Aus meinem Skizzenbuch

eingetragen in: BLOG | 0

Schöne Erinnerungen…

Derzeit versuche ich wieder täglich eine Skizze zu zeichnen/malen. Mein aktuelles Skizzenbuch ist ein Stillman & Birn 14cm x 21,5 cm – Es eignet sich mit dem 270g Papier sehr gut für kleine Aquarellskizzen, wobei es manchmal sehr wässrig bei meiner Malerei zugeht. Das Papier wellt sich aber nicht zu sehr. Ich werde demnächst auch einmal mit Gouache ausprobieren zu malen. Hierzu schaue ich mir sehr gerne die Youtube Beiträge von James Gurney an.

Wenn ich mich zum Skizzieren hinsetze, muss ich immer erst einmal im Büchlein herum blättern. Da kommen dann immer wieder schöne Erinnerungen ins Gedächtnis zurück. Die schönen gemeinsamen Erlebnisse beim Freiluft-Malen an den Stränden, in den Städten und in der Natur. Aber auch der Virtual Sketchwalk, an dem viele Aquarellisten aus  der ganzen Welt teilnehmen, hat seinen besonderen Reiz, auch wenn man sich nicht persönlich treffen kann, sondern sich nur über das Web austauscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.