Mehrsprachigkeit und mehr…

eingetragen in: BLOG | 1

Aktuelle Arbeiten

Mehrsprachige Homepage Deutsch/Englisch

Derzeit erweitere ich diese Homepage für englischsprachige Nutzer. Dabei müssen alle Artikel – Seiten – Schaltflächen u.v.m. übersetzt werden und in einen neuen Bereich eingebunden werden. Ich denke, dass ich alles jetzt so weit in den Griff bekommen habe, dass es im deutschsprachigen Bereich keine Anzeigeprobleme mehr geben wird. Die Umschaltung erfolgt mit Klick auf die Flaggen-Symbole in der Menueleiste

Der englischsprachige Bereich dagegen wird ständig weiter angepasst. Da kann es zwischendurch einmal zu kleinen Veränderungen kommen … Dies bitte ich zu entschuldigen! Die aktuellen Erweiterungen werde ich hier dokumentieren und eine Kopie in englischer Sprache parallel anlegen.

Update : Das Kontakt Formular und das Impressum stehen. Datenschutzerklärung wird jetzt in Angriff genommen.

 

Homepage Optimierungen

Für die Homepage sind viele weitere Funktionalitäten geplant. Viele Dinge laufen bereits als Test im Hintergrund ohne hier öffentlich aktiv zu sein. Analysen meinerseits haben ergeben, das viele Optimierungen möglich sind, um die Geschwindigkeit beim Laden der Seiten und Inhalte hoch zu halten. Besonders, wenn die Homepage immer weiter anwächst. Erste Arbeiten hierzu sind bereits abgeschlossen; weitere Geschwindigkeitsoptimierungen werden noch folgen.

 

Homepage Überarbeitungen

Ich habe mir zwischendurch die BLOG Texte noch einmal angeschaut und viele Dinge entdeckt, die geändert oder verbessert werden mussten. Die erste Überarbeitung ist abgeschlossen. Demnächst werde ich aber noch einmal die Inhalte prüfen.

  1. Uwe
    | Antworten

    Alle Einträge wurden übersetzt – Teilweise automatisiert – Ab März wird alles manuell übersetzt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.