Letzte Änderung am Sonntag, 27. Dezember 2020 - 19:58 Uhr
27. Dezember 2020

Neu ab Januar 2021

Ab Januar startet die ONLINE WERKSTATT – Die Werkstatt besteht zunächst aus 2 Teilbereiche: Aus einem Gruppen-Blog und einem Forum. Beide Bereiche gehören zusammen. Beide Bereiche sind PRIVAT. Das bedeutet, dass alle Inhalte nicht öffentlich sichtbar sind. Aus organisatorischen Gründen starte ich diesen kostenlose Dienst erst einmal für 10 Teilnehmer. Die Teilnehmer sollten selber auch Aquarelle malen und sich im Forum an den Projekten beteiligen. 

Die Anmeldung erfolgt über das Kontakt Formular. Wichtig ist dabei die Angabe Eurer eMail Adresse und eurem echten Namen. Später könnt ihr auch ein Avatar mit einbinden. Ich habe den Login-Bereich erst einmal unter Projekte–> Werkstatt gelegt.
 

Lockerheit im Aquarell

Dejavu! Ja, das hatten wir ja schon! Und da bringt es auch nichts, unter Zeitdruck zu malen oder schnell schnell etwas dahin zu klecksen! Lockerheit, Leichtigkeit Aquarelligkeit, etc. sind alles Begriffe die für mich ein Aquarell beschreiben, das mit wenigen, gezielten Pinselstrichen und nach allen Regeln der Kunst gemalt wurde. 

Dieses Thema wird mich 2021 begleiten. Meine Studien werde ich ausführlich in der Online Werkstatt dokumentieren. Ich starte mit dem Himmel in der Landschaftsmalerei, um Licht und Atmosphäre zu erzeugen.

25. Dezember 2020

Ich wünsche ALLEN 

ein schönes Weihnachtsfest 2020

 

 P.S. Der Termin für  meinen neuen
  Kurs an der KVHS Gifhorn steht 
                      nun fest:

            Start ist am 1.3.2021 
     „Filmen mit dem Smartphone
     für Social Media – Privat und
                    kommerziell“

 

 

 

8.-19 Dezember 2020

Wenn Du denkst, Du denkst, ….

…dann denkst Du nur Du denkst, Du hast ein leichtes Spiel ! Jetzt sitze ich hier seid Stunden und kann mich für die Farbauswahl nicht entscheiden. Aus der Din A2 alten Sommer Heide-Skizze habe ich eine Winterszene gemacht. Dann alles schön maskiert und jetzt? Ich habe einige Farbzusammenstellungen ausprobiert. Tolle Farben sind dabei herausgekommen. Und jetzt stehe ich da und weiß schon nicht, woher das Licht kommen soll. Ich tendiere nach links unten am Horizont. Oder dann doch eine Abend- oder Nacht-Stimmung? Man könnte auch den Mond scheinen lassen. Mal schauen … 

So heute habe ich mich entschieden und eine Untermalung angelegt. Auch die Maskierung ist jetzt entfernt worden. Einiges habe ich für den Vlog aufgezeichnet. Morgen geht es weiter …

Bild3 : Noch nicht fertig! Die Bäume müssen ausgearbeitet werden und einige andere Dinge. Es ist leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Das ist eben Aquarell …

Bild 4: Erst einmal fertig …

2.-6 Dezember 2020

Ausgedachte Heide Winterskizzen

Derzeit probiere ich viel herum. Vor allem Winter Motive.

1. Dezember 2020

Willkommen im Dezember 2020

Nun ist es soweit! Der Jahresabschluss steht vor der Tür. Es ist wieder ein Silvestermalen geplant. Thema ist Winter Wonderland. Für 2021 habe ich diesmal gar keine Malreisen geplant. Ich werde so etwas eher ganz spontan angehen. 

Im Dezember geht es zunächst um mein ausstehendes Heidebild – Sommer Version und Winter Version. Die Bilder für den Workshop bei Anita werde ich dann versuchen winterlich zu malen. Zwischendrin male ich Weihnachtskarten. Das soll es dann auch schon für den Dezember gewesen sein. 

Das Hintergrundbild für Dezember ist Copyright geschützt !

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.