Erste Lebenszeichen

Heute sende ich mein erstes Lebenszeichen als BLOG Eintrag. 

Das Design für diese Beiträge wird von mir ganz neu erstellt… Dazu gehören Hintergründe, Bilder, Filme und was es sonst noch so gibt. Alle Seiten, die angesteuert werden, müssen erst neu erstellt und angepasst werden (Kopfzeilen, Menues, Fußzeilen, Kategorie Seiten, und vieles mehr)

Wichtig ist mir dabei, viele Informationen ansprechend, geordnet, effizient und übersichtlich in die Homepage einzusetzen. Ich hoffe, dass es mir gelingen wird…. Um hierbei mehr Möglichkeiten zu haben, musste ich mit meinen Webseiten ganz neu beginnen. Neben den allgemeinen Arbeiten habe ich mich noch um Datenschutz- und Datensicherheit im Hintergrund der Homepage zu kümmern. Zudem müssen Optimierungen durchgeführt werden, um die Seiten und Inhalte immer so schnell wie möglich angezeigt zu bekommen. Also nicht nur eben mal so eine Homepage basteln …

Das derzeitige Layout dient nur zu Testzwecken, gefällt mir aber farblich schon recht gut. Generell bearbeite die Homepage ich immer gleich zweisprachig. Die wichtigsten Elemente sind bereits enthalten, wie das Impressum, DSGVO und das Kontakt-Formular. Im Hintergrund ist ein Online-Shop aktiv, mit dem ich „herum experimentieren “ kann. Ob er jemals hier eingesetzt wird? Mir macht es auf jeden Fall viel Spaß, mich mit den Web-Technologien auseinander zu setzen., auch nach meiner beruflichen Laufbahn. 

 Viel Arbeit wartet also noch auf mich ….

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.