Letzte Änderung am Montag, 30. November 2020 - 19:03 Uhr
30. November 2020

Good bye, November 2020

Nun ist der November auch schon wieder fast vorbei! Viel Zeit zum Malen hatte ich ja nicht. Das wird sich im Dezember hoffentlich ändern! Was gibt es sonst noch Neues?
Ja, meine Bilderrahmen werde ich mir zukünftig selber bauen. Tischkreissäge und Oberfräse stehen bereit. Von Holz bis hin zu Aluminium kann ich mir so meine individuellen Bilderrahmen anfertigen. 

Was sich in 2021 ändern wird und was geplant ist, könnt ihr in meinem nächsten NEWSLETTER nachlesen. Das kostenlose Abo kann in der Fußzeile aufgerufen, abonniert und abbestellt werden.

27. November 2020

Vlog News

Der Vlog Bereich „Uwe unterwegs“ wurde mit neuem Player und mit vorerst freien Landschaft-Videos bestückt. Ist eine echte Inspiration für die Landschaftsmalerei …

Der 2.Teil des Mandarine Vlog ist jetzt Online. Zufinden unter VLOG -> „Uwe malt Obst & Gemüse“

24. November 2020

Technik

Ja, ich kann es nicht lassen. Ich nehme an einen weiteren Workshop teil. Grund hierfür sind spezielle Farb-Mischtechniken, die ich kennenlernen möchte. Zudem habe ich bereits weitere wertvolle Infos zur richtigen Auswahl und Verwendung von Aquarell-Pinseln erhalten. Ich freue mich natürlich, wenn ich weitere Nadeln im Heuhaufen finde. Dies ist besonders schön, wenn man lange nichts Neues mehr entdecken konnte.

22. November 2020

November Blues

Irgendwie habe ich noch nicht die Zeit und Lust gefunden etwas aufs Papier zu bringen. Ja, ich habe mir privat ein Video zu den Kürbissen erstellt und mir die Augen überanstrengt. So quäle ich mich so bei den Mandarinen-Motiv herum. Hier probiere ich verschiedene Techniken aus. Der Workshop bei Anita geht auch irgendwie an mir vorbei. November Blues? Spaziergänge bei kühlem Wind und Nieselregen helfen derzeit auch nicht wirklich. Egal, gleich geht es erst einmal wieder los – Mit Pinsel, Farbe und viel Licht – 

Jetzt habe ich die Mandarine für mich erst einmal fertig gestellt. Hier und da könnte ich noch etwas mehr ausarbeiten. Für mein VLog reicht es aber erst einmal. Das Video ist auch fast fertig. Es fehlen noch die Nachvertonung für die schnellen Bildsequenzen und die Untertitel. Damit werde ich mich Morgen mit beschäftigen… 

5. November 2020

Was geht ab?

Heute habe ich ein wenig Zeit gefunden, wieder einmal etwas hier ins Blog zu schreiben. Ich habe eine neue Workstation bekommen, die ich jetzt erst einmal neu aufbaue. Lizenzen übertragen, Software übertragen u.v.m. – Dafür werde ich aber mit extrem hoher Geschwindigkeit belohnt. Besonders im Bereich Video und 3D Objekt Entwicklung ist die Zeitersparnis sehr hoch. Mit 12 Prozessoren, 24 Threads und 128Gb Hauptspeicher bin ich jetzt gut unterwegs. Die Grafikkarte unterstützt 4k Bildschirm-Auflösungen für 4 Monitore. 
Auch meine Video Ausstattung habe ich etwas modernisiert, besonders für mein Smartphone. Den 2. Teil des Mandarinen Vlogs habe ich begonnen. Und dann steht ja noch der 2. Teil des Heide Motives aus. Die Vorzeichnung ist bereits fertig. Ich überlege aber noch, ob ich nicht gleich 2 Versionen davon malen soll. Die zweite Version wäre dann ein Wintermotiv. 
Im Workshop bei Anita Ullrich geht es ja mit den Blumen Motiven weiter. Das sollte ich eigentlich schnell hin bekommen, da für ein Motiv nicht länger als 30Minuten gemalt werden darf. Was bei mir dabei allerdings herauskommt, kann ich jetzt noch nicht abschätzen. 
Und es geht auch wieder nach draußen. Dafür habe ich auch bereits das Wittinger Industriegebiet mit Hafen Anlage erkundet. 

Das wars auch schon – Meine ersten Lebenszeichen hier im November Blog von mir! Erste Blümchen Bilder aus dem Workshop werden hier bald folgen.

Ende

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.