Letzte Änderung am Donnerstag, 9. Dezember 2021 - 1:27 Uhr

Der große Workshop Blog

…unterteilt in Gruppen

Jetzt geht es endlich los! Ohne viel Schnickschnack!

Heute ist unser Breitbandanschluss durchgeschaltet worden!

Bye, Bye Sat-Übertragung- Bye Bye LTE

Viele Dinge lassen sich nun einfacher realisieren…




Aktuell – update

Gestern und heute habe ich mich mit digitaler Malerei beschäftigt – Morgen geht es wieder ans Aquarell – Ein paar Workshop Übungen zu Woche 3 und 4 – Aber nicht im live Stream.  Zudem bereite ich wieder ein YouTube Video vor. Wenn dann noch Zeit bleibt, streame ich zwischendurch.


„Wasser im Aquarell“

ein Workshop mit Fotovorlagen von Anita Ulrich

Hier stelle ich meine Studien zu den verschiedenen Workshop-Themen vor. 

  • Info zu Woche 1
    • Hier geht es um das Thema „Fluss und See“.
  • Info zu Woche 2
    • Hier geht es um das Thema „Stromschnellen“.
  • Info zu Woche 3
    • Hier geht es um das Thema „Brunnen – Wasserstrahlen und Wellen im Wasser“. 
  • Info zu Woche 4
    • Hier geht es um das Thema „Über Wasser – Unter Wasser“. 

„Live Stream Event“

Live umgesetzte Ideen 

… und schon ist der Dezember da. Gestern an 5.12. habe ich dieses Strandbild gemalt. Mir sind einige Missgeschicke passiert. Da habe ich auf die Chatter gehört und ad hoc die Strandszene mit einem Reh und einer Giraffe ausgestattet … 😁😁😁

„Der lebendige Strich“

Ein eigenes Projekt für lebendigere Bilder

Ich zeige hier einfache und unterschiedliche Übungen, klassisch und/oder modern erstellt.

BLog Podcast

Hier gibt es demnächst Audio-Infos zu den Arbeiten in diesem BLog (In Arbeit)

Teil 1 – Blog Audio-Podcast

2 Kommentare zu „Projekte 2021“

  1. Hallo Uwe,

    es hat sich ja wieder viel getan auf Deiner Webseite….interessante Angebote, da steckt viel Liebe und Arbeit drin….
    wünsche Dir eine schönen Vorweihnachtszeit…ich hatte wenig Zeit die letzten Monate aber das wird wieder.
    liebe Grüße
    Malmuse

    1. Hallo Almut,
      schön, dass Du hier wieder vorbei schaust. Ich freue mich sehr über Deine lieben Zeilen! 😊 Danke. 🙏
      Ja, ich übe viel. Aber immer noch zu wenig, seit ich wieder mehr am Klavier sitze. In der Vorweihnachtszeit gibt es immer viel zu tun. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mal wieder mit einem gemeinsamen Aquarell Wochenende. Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Zeit. Du bist ja trotz Zeitmangels auch sehr fleißig dabei.
      Viele liebe Grüße
      Uwe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.