Blazey Watercolors

Letzte Änderung am Montag, 19. August 2019 - 9:48 Uhr

Workshops in der Region

Egal ob Anfänger oder fortgeschrittene Maler und Zeichner. Wichtig ist, auch über den Tellerrand hinauszuschauen. Die besten Gelegenheiten bieten sich in Workshops. In der Region um Uelzen sind solche Veranstaltungen sehr gut frequentiert. An der VHS Uelzen hat sich Dank Dieter Kiesow über viele Jahre eine Aquarellisten-Szene entwickelt. Diese wird nun von Dr. Antje Gilland in hervorragender Weise fortgeführt. Fast alle Termine sind dort bereits wenige Stunden nach Termin-Veröffentlichung ausgebucht. Nun wird dieses Angebot auf Bad Bevensen erweitert. Dort finden im September und November zwei Wochenend-Workshops statt.Ein Aquarell Intensivkurs und das Thema „Die Figur im Aquarell“. Dozentin ist hier ebenfalls Frau Dr. Antje Gilland. Infos und Anmeldung gibt es hier auf den Webseiten der KVHS Uelzen.

Aber auch die KVHS Gifhorn hat im November, für mich persönlich, einen sehr interessanten Wochenend-Workshop im Programm. Der aus Peine bekannte Dozent Alex Vasilev leitet unter anderem einen Workshop  zum Thema „Portrait-Zeichnen  und Malen kompakt“ . Ich kenne Herrn Vasilev persönlich aus  einigen seiner Workshops. Seine Portrait Skizzen und Zeichnungen sind ein echtes Highlight. Gespannt bin ich auf die Umsetzung in ein Aquarell. All dies soll bei dieser Veranstaltung erarbeitet werden.

Zudem noch die Info zur regionalen Arbeitsgruppe Art38. Hier finden in diesem Jahr 3 Treffen an der KVHS Gifhorn statt. Nähere Infos gibt es hier. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.