Blazey Watercolors

Letzte Änderung am Samstag, 7. September 2019 - 12:40 Uhr

Ein Stillleben nach Foto-Motiv von Christine Wiedenmann

Neben den „Nacharbeiten“ des Leinburg Workshops, arbeite ich an einem Stillleben. Das Foto-Motiv von Christine Wiedenmann gehört schon länger zu meinen Projekt Plänen für eine größeres Aquarell, ab Din A2 Format. Um dies zu realisieren möchte ich mir etwas mehr Zeit nehmen und einige Vorstudien zu diesen Motiv anfertigen. Dazu gehören Tonwertskizzen, Texturen und das Zusammenstellen verschiedener Farbpaletten. Zudem möchte ich mich vom kleinen Format, hin zum großen Format vorarbeiten.

Worum geht es jetzt? Hier meine allererste Freihand Tonwertskizze in Din A3, gemalt auf einem Bockingford Aquarell Spiralblock, 300g. Es ist ein Arragement aus Kürbis Sonnenblume und Maiskolben. Hierfür habe ich die Schmincke Aquarellfarbe „Neutral Tinte“ , einen Flachpinsel und einen Linierer, verwendet. Auf die Details des Motives habe ich hier noch keinen Wert gelegt. Helligkeiten und Dunkelheiten sollen zunächst herausgestellt werden.

Weitere Schritte werden demnächst hier folgen….

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.