Infos zur privaten Homepage

Dies ist eine private Homepage. Es wird keine Werbung geschaltet, keine Daten gesammelt und nichts verkauft. Auf der Homepage werden Aquarelle und Zeichnungen von mir in ONLINE Galerien ausgestellt. Malen und Zeichnen ist mein Hobby. Die Homepage habe ich selber erstellt und wird ständig aktualisiert und erweitert. 

Im BLOG, und zukünftig auch in den Live Streams, berichte ich sporadisch über alles, was mich derzeit interessiert.

Infos zu den LIVE Streams

Meine Live-Streams sind keine Kurse, Workshops oder Webinare. Ich male, zeichne oder bastle live aus verschiedenen Kameraperspektiven und zeige, wie ich meine Projekte umsetze. Im LIVE Chat können Zuschauer mit mir plaudern und Fragen zum aktuellen Thema stellen. 

Aktueller Stand: 

Thema Live Streaming: 

Streaming ist sehr teuer. Daher schaltet beispielsweise Twitch.tv in einer Stunde 7 Minuten Werbung, um die Unkosten zu decken. Eine weitere Möglichkeit ist das Streamen über Youtube oder direkt über meine Homepage per Plugin. Für mich bedeutet dies, dass ich gegebenenfalls mein Streaming selbst finanzieren muss. Aber keine Angst, Werbung gibt es auf meiner Homepage auch weiterhin nicht.

Ich werde alle drei Möglichkeiten testen und schauen, was Euch besser gefällt. Der nächste Punkt ist, gestreamte Live Videos später nachträglich noch einmal anzuschauen. Dies benötigt viel Speicherplatz. Auch hier gibt es wieder verschiedene Möglichkeiten. Speichern für 3 für 4 Wochen, dauerhaft oder gar nicht. 

Ich bin der Meinung, dass Live-Streams nur Live sein sollten, also nicht aufgezeichnet werden müssen. Wenn also die Streaming Plattformen meine Streams für eine gewisse Zeit automatisch speichern, ist das für mich ok. Wenn sie dann irgendwann weg sind, soll es dann so sein. Extra Geld werde ich dafür aber nicht ausgeben. 

Dauer und Länge der Live Streams. Die Zeiten in denen ich 10 und mehr Stunden durchgehend gestreamt habe sind vorbei. Ich habe mir die Beschränkung gesetzt, wöchentlich nur ein- bis zweimal für maximal 2 Stunden zu streamen.

Wann wird gestreamt? Es ist immer schwer, für alle Interessenten einen festen Termin einzurichten. Ich lege den Termin erst einmal auf den Freitag von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr fest Dies passt mir derzeit sehr gut.

Videos zur Bedienung der Webseiten 

Derzeit werden einige Videos erstellt. Schaut einfach mal in ein paar Tagen noch einmal vorbei.