Über mich

Ich interessiere mich für verschiedene technische Themen, male, zeichne, fotografiere, filme und musiziere ein wenig für mich. Diese Homepage betreibe ich seit 1998 in verschiedenen Entwicklungsstufen / Versionen. Aber auch davor war ich per Telefon Akustikkoppler und Modem unterwegs. Damals habe ich über eine 2.Telefonleitung, eine sogenannte „Mailbox“ zum Informationsaustausch mit anderen Nutzern (Studienkollegen), betrieben.  Vergleichbar mit einem heutigen Chart. Später konnte ich auch per BTX auch Banküberweisungen tätigen. Und all dies im ländlichen Bereich!

Gegen Ende meiner beruflichen Laufbahn habe ich das Klavier für mich entdeckt, später dann die Aquarellmalerei und das Zeichnen. Fotografiert mit einer Spiegelreflexkamera habe ich eigentlich schon seit meinem 18. Lebensjahr. Später habe ich mir dazu noch eine professionelle Hi-8 Kamera zugelegt und erste Erfahrungen gesammelt.

Um geistig fit zu bleiben und weil es mir Spaß macht, beschäftige ich mich immer noch mit meiner Homepage. Dabei probiere ich viel herum und teste viele neue Funktionen, auch solche, die ich hier nicht benötige (Webshops, Bezahl- und Lieferdienste, Foren, etc.). Oft überschlagen sich die Ereignisse in meinem Blog, weil ich Funktionen zunächst implementiert habe, dann aber aus verschiedenen Gründen wieder verworfen habe.

Aktuell habe ich zu meiner klassischen Aquarellmalerei das Malen mit einem Airbrush für mich entdeckt. Alle Infos sind in Meinem Blog zu finden.

… und nun viel Spaß beim Stöbern auf meiner Homepage!