Dies und das …

Letzte Änderung am Sonntag, 31. Mai 2026 - 13:29 Uhr

Darts soll auch Spaß machen

Daher kann es ganz nett sein entsprechende Musik zu hören. Ich habe mir einige CDs mit Darts Walk On Songs zugelegt. Naja, dies ist wohl ziemlich Old School. Auf Spotify habe ich einige Darts Playlisten gefunden, die sogar Live Publikum im Hintergrund beinhalten. Das hebt gleich die Stimmung, auch wenn es beim Spiel/Training mal nicht so läuft. Für ruhige Stunden gibt es hier auch den Darts Sport1 Podcast.

Auch an der Beleuchtung habe ich geschraubt. Eine GAME ON Neon Leuchtschrift habe ich mir zugelegt. Ja, so etwas kann man heutzutage auch schnell selber herstellen. Daher habe ich aus dem Web gleich verschiedenste Bauanleitungen durchstöbert. 

Und schließlich habe ich mir 2 Darts-Ständer zugelegt. Sie sind mit einem 3D Drucker erstellt worden. Diese „Soldaten“ erinnern mich an Peter Wright. Ich werde mit Farbe versuchen den Ständer etwas aufzuwerten. Mit eingesteckten Dats sieht das Ganze schon recht überzeugend aus. Für Bastler ohne 3-D Druck könnte man mit einem ähnlichen/eigenen Motiv eine Holzarbeit daraus machen.

Und wieder ist ein Monat vorbei

Da möchte ich mich einmal bei den vielen Dart Spielern auf den Social Media Kanälen für die vielen Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene bedanken. Ja, einiges hat mir bereits sehr geholfen. Meine Streuung am Board ist etwas eingedämmt worden. Auch das Spiel auf die Doppel ist nicht mehr ganz so frustrierend. Besonders wenn aus einem guten Average nach 3 oder 4 legs ein 29ger Gesamt-Average wird, nur weil nicht das entsprechende Doppelfeld getroffen wird. 

Jetzt versuche ich meine verbesserte Wurfbewegung zu verinnerlichen. Eine Sache verändere ich aber weiterhin sehr oft: Die Haltung der Darts in der Hand. Positiv ist, dass ich nicht mehr so weit aushole und so schnell durchziehe. Dadurch habe ich die Möglichkeit, den Release Point genauer zu bestimmen. Ab und an werfe ich auch nicht sofort, ziehe noch einmal zurück, korrigiere leicht und werfe dann.

Ja, ich habe jetzt reichlich Zeit zu üben und mich hoffentlich etwas zu verbessern. Ich bestreite diese Saison auch kein Ligaspiel mehr. Im Verein zählen nach dem ersten Liga-Jahr nur noch Leistung und Top Ergebnisse. Diesem Druck setze ich mich nicht mehr aus. Zudem habe ich ja die Möglichkeit, mich online mit Gleichgesinnten aus Spaß am Spiel zu treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert