Letzte Änderung am Mittwoch, 27. März 2024 - 21:12 Uhr

KW 8- Ein weiterer Blog für den Februar

Nach den ersten Versuchen, meine digitale Version MORGENSPAZIERGANG in ein Aquarell umzusetzen, geht es in dieser Woche weiter. Mein 2. Versuch hätte viel besser sein können! Leicht frustriert hatte ich die Bäume einfach so dahingeschmiert. Ich fand bis dahin, dass mein Bild nicht mehr zu retten sein. Das war ein großer Fehler. Fazit: Airbrushen auf heiß gepresstem Aquarellpapier mit Baumwollanteil funktioniert auch sehr gut. Man kann nur nichts mehr korrigieren. Gemalt ist gemalt.

Das große Problem beim Airbrushen ist der OVERSPRAY. Da wäre es hilfreich, wenn man radieren könnte. Deshalb werde ich in dieser Woche auch spezielle Malgründe ausprobieren und einige Tipps und Tricks zeigen. Zeigen? Ja, es wird mal wieder Zeit ein Filmchen zu erstellen. Bewegte Bilder zeigen mehr als 1000 Worte.

Bin beim Kamera Setup 22/23.02

Ich baue mir gerade meine Kameras neu auf. Meine Monitore sollen nicht mehr mit Aquarellfarbe gesprenkelt werden. Schlimmer ist es mit dem Overspray! Dazu wird auch meine Workstation einen neuen Platz bekommen. Alles eine große Umbau-Aktion. Die Warterei wird sich aber lohnen, denn dann gibt es wieder kleine Video-Clips.

Huh! Hat alles etwas gedauert. Habe meine 3 WebCams vor 3 Jahren ordentlich weggepackt. Wie das dann so ist, habe ich 2 Tage gesucht und gestern Abend endlich gefunden.  Insgesamt müssen heute 4 Kameras wieder positioniert und eingerichtet werden. Mit dem Bildschirm Live Screen stehen dann wieder 5 Positionen für meine Streams zur Verfügung. Ja, ein wenig viel Technik Infos hier im Blog. Aber so ist es, wenn man einen Blog und Vlog betreibt.

Thema Live Streaming: 

Streaming ist sehr teuer. Daher schaltet beispielsweise Twitch.tv in einer Stunde 7 Minuten Werbung, um die Unkosten zu decken. Eine weitere Möglichkeit ist das Streamen über Youtube oder direkt über meine Homepage per Plugin. Für mich bedeutet dies, dass ich gegebenenfalls mein Streaming selbst finanzieren muss. Aber keine Angst, Werbung gibt es auf meiner Homepage auch weiterhin nicht.

Ich werde alle drei Möglichkeiten testen und schauen, was Euch besser gefällt. Der nächste Punkt ist, gestreamte Live Videos später nachträglich noch einmal anzuschauen. Dies benötigt viel Speicherplatz. Auch hier gibt es wieder verschiedene Möglichkeiten. Speichern für 3 für 4 Wochen, dauerhaft oder gar nicht. 

Ich bin der Meinung, dass Live-Streams nur Live sein sollten, also nicht aufgezeichnet werden müssen. Wenn also die Streaming Plattformen meine Streams für eine gewisse Zeit automatisch speichern, ist das für mich ok. Wenn sie dann irgendwann weg sind, soll es dann so sein. Extra Geld werde ich dafür aber nicht ausgeben. 

Dauer und Länge der Live Streams. Die Zeiten in denen ich 10 und mehr Stunden durchgehend gestreamt habe sind vorbei. Ich habe mir die Beschränkung gesetzt, wöchentlich nur ein- bis zweimal für maximal 2 Stunden zu streamen.

Wann wird gestreamt? Es ist immer schwer, für alle Interessenten einen festen Termin einzurichten. Ich lege den Termin erst einmal auf den Freitag von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr fest Dies passt mir derzeit sehr gut.

Was schaffe ich noch in KW8?

Morgen finden bei mir im kleinen Kunst-Studio Umbau-Arbeiten statt. Dies wird wohl den ganzen Tag dauern. Vielleicht auch noch weitere Tage. Ich will mir jetzt keinen Stress machen. Der Termin für den ersten Stream ist also der 1. März 2024 um 19:30 Uhr. 

25.2.

Einen Blog für Morgen, KW 9, habe ich heute schon erstellt, weil ich nicht weiß, ob ich am Montag schon loslegen kann. Ich werde mir nächste Woche viel Zeit nehmen, um alle wichtigen Arbeiten abzuschließen. Es werden dafür kurzfristig kleine Streams zu Testzwecken gesendet. ( Tipps zur Flüssigaquarellfarbe, Airbrush Pistole, etc. ) Mehr im Blog KW 9 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert