Letzte Änderung am Sonntag, 14. April 2024 - 19:12 Uhr

KW 15 – Aquarell Experimentell

In dieser Woche bin ich spät dran. Leider bin ich noch nicht zur Malerei gekommen. Morgen geht es aber los! Ich habe die freie Zeit genutzt und viel gelesen. Zudem sind mir weitere Ideen für zukünftige Projekte in den Sinn gekommen. Ich habe derzeit Probleme mit Motiven, die sich ähneln. Dies ist für mich irgendwie langweilig. So geht es mir gerade mit den Katzen. Aber da muss ich erst einmal durch. Der Workshop läuft ja nur noch wenige Wochen und ich habe so viel handwerkliches wieder neu zu erlernen. 

Jetzt musste ich doch erst einmal ein Backup von meiner Workstation machen, weil ich endlich Windows 11 installieren wollte. Das dauert so seine Zeit. Nun ist es geschafft und ich habe mit ein paar Tricks auch das Update auf meiner alten HP Z420 installiert bekommen. Die Programme funktionieren auch weiterhin fehlerfrei. Eigentlich ist mein System nicht mehr für Windows 11 geeignet. Die Wartung für Windows 10 wird bald eingestellt. Somit war dieser riskante Schritt irgendwie notwendig.

Was habe ich zwischendurch gemacht? Zeichenübungen! Es ging dabei um das Zeichnen von Kreisen und zwar aus der Schulter heraus. Diese Technik ist auch für Airbrush Arbeiten sehr nützlich. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht und meine Freihand Kreise haben sich deutlich verbessert. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert